Details

Franz-Rudolf Kuhnen

Franz-Rudolf Kuhnen

 

studierte Blockflöte und Cembalo an der Universität Koblenz. Wichtige Anregungen für seine musikalische Arbeit erhielt er in zahlreichen Meisterkursen. Hervorzuheben sind hier Kurse bei Jaap Spigt und Thomas Leininger  (Cembalo) und  Sven Schwannberger (Blockflöte).

Seit 1989 unterrichtet er an den Kreismusikschulen Rhein-Hunsrück und Rhein-Lahn.

Er tritt vor allem im Raum Koblenz als Solist, im Duo mit Rangulf Zschenderlein (LES GOÛTS-RÉUNIS Koblenz) und als Mitglied des Ensembles "LA VOLTA Koblenz" auf. Seine besondere Liebe gilt der französischen Barockmusik. Mit dem Gitarristen Walter Stumm spielt er aber auch gerne Folklore und Popmusik, die ihm viel Raum für Improvisationen gibt.

Auf seiner Homepage veröffentlicht Franz-Rudolf Kuhnen Noten für Blockflöte und andere Instrumente.

   
© 2008-2016 Alte Musik am Mittelrhein e.V.