Lautenabend

Donnerstag, 21.Mai 2015, 20 Uhr
Kurfürstliches Schloss Koblenz (Kaisersaal)

 

Hopkinson Smith

 

Unter den zahlreichen prominent besetzten Konzerten des 23. Koblenz International Guitar Festival & Academy sticht für den Verein "Alte Musik am Mittelrhein" dieses Konzert hervor.

Hopkinson Smith studierte Gitarre bei Emilio Pujol und Laute bei Eugen M. Dombois. In den 1970-er Jahren war er Gründungsmitglied bei Hesperion XX und arbeitete 10 Jahre lang mit Jordi Savall. Später spezialisierte er sich auf das Solorepertoir für historische Zupfinstrumente wie Vihuela, Renaissance- und Barocklaute, Theorbe und Renaissance- und Barockgitarre.

Er gilt als einer der führenden Spezialisten der Alten Musik und der Lautenmusik. Mehr als 20 Schallplatten/CD-Einspielungen liegen von ihm vor.

Hopkinson Smith lebt in Basel und unterrichtet seit 1976 an der Schola Cantorum Basiliensis

 

Veranstalter und Info:

23. Koblenz International Guitar Festival & Academy

Flyer zum herunterladen: gitarrenfestival-2015.pdf

Ticket Service:
Tourist-Information Koblenz
im Forum Confluentes, Zentralplatz 1, Koblenz
Telefon: 0261/19433 (nur Info, kein Verkauf)
Silvie Forsteneichner: 0049 (0) 160 659 1197
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ticket Regional
www.ticket-regional.de
Telefon: 0651 97 90 777

Zurück zu Veranstaltungen

   
© 2008-2016 Alte Musik am Mittelrhein e.V.